Emerila Lagasse und US-Militärkoch beim gemeinsamen Kochen.

22-11-22 /Cleanup-image /Restorehealth

Die Zukunft der westlichen Zivilisation – die Freiheit der Menschheit – hängt entscheidend davon ab, welche Armbinde der deutsche Torwart demnächst bei einem Fußballspiel tragen wird. Zumindest war das mein Eindruck nach dem heut morgigen Hören des Deutschlandfunks. Ich stelle fest, mir geht es mit Fußball wie mit Twitter. Mein eigener innerlicher Abschied liegt länger zurück und ich bestaune die Emotionen, die beiden Themen gerade hervorrufen.

Der Tag, er wurde interessanter.

Spannendes Mittagspausengespräch über interne Familienverhältnisse in deutsch-russischen Familien unter besonderer Berücksichtigung der Frage, welche Rolle es spielt, welcher Cousin noch in Kasachstan geboren wurde. Nach der MIttagspausen suchten wir Vorgesetzte.

Madame bewachte derweil einen anderen Sektor als gestern.

Das gestern im Crocky begonnene Gumbo vollendete sich heute. Ohne Selbstlob: diese Bouillabaisse-Rauch-Cayennepfeffer-Eintopf-Mischung schmeckt schon ziemlich großartig. Merken: Shrimps, die sechs Stunden im Crocky waren, lassen sich kaum mehr pulen, denn das Fleisch hält nicht mehr zusammen. Hätte ich mir auch vorher überlegen können. Das geht besser.

Überraschung: Mein Gumbo-Rezept war aus einem Buch, verkauft als Chef Emeril Lagasses Gulf Coast Gumbo. Erst heute lernte ich, dass Emeril Lagasse ein Food-Network berühmter Fernsehkoch ist. Und außerdem „unser“ Gumbo als Kurzrezept-Video ins Internet gestellt hat: Mr. John’s Chorizo and Seafood Gumbo | Emeril Lagasse.

Emerila Lagasse und US-Militärkoch beim gemeinsamen Kochen.
Bild: Staff Sgt. Kevin Casciano, a chef with the 305th Services Squadron, and Emeril Lagasse discuss MREs during the Sept. 25 taping of the celebrity chef’s Thanksgiving special at McGuire Air Force Base, N.J. (Air Force photo by by Denise Gould) (Link) von: Denise Gould, Public Domain