22-11-30 Es ist Bekant

Der Kaptain fotografierte drei Lübecker Stühle. Das freut mich sehr.

Eines meiner Lieblingsblogs: news, news, news aus Büsum schrieb einmal wieder. Auch das freut mich – aber nicht so sehr wie das Lübcker Stuhlfoto. Das Blog ist so unfassbar freundlich. Und bringt mit News aus Büsum, die ich sonst nicht bekomme. Auch spannend: Büsum verändert sich. Wilde Diskussionen darüber, ob es gut oder schlecht ist, in den Kommentaren.

Auch unser Hinterhof verändert sich. Die drei Bauzaunteile, die seit Monaten in einer Ecke auf ihren Einsatz warten, mussten weichen. Einer unserer Parkhallodris hatte diese Ecke zum Parken erkoren. Die Bauzaunteile sind nun in den winzigen Gartenbereich gewandert. Immerhin stehen sie brav angelehnt an dem Baum.

Wenn ich abends zu IKEA fahre, kann ich in unser neues Bürogebäude hereinsehen und durch die beleuchteten Fenster schauen, wer noch arbeitet. Als ich dort dann stand und wartetet, provozierte meine „Lebensrettungsweste“ (meine ist rot) mal wieder Kunden, die mich fragten, wo ich bezahlen kann, wo es zum Lager geht und ob ich ihnen beim Wagenschieben helfen kann. Nicht so spektakulär wie die Dame die mich einst für einen Zugbegleiter hielt und zu wüsten Beschimpfungen ansetzen wollte, weil ich keine Fahrplanauskünfte geben konnte. Auch die Dame, der ich heute nicht sagen konnte, wie es direkt zum Lager geht, wirkte unglücklich.

Auch eine Entdeckung im Schwedenshop: Es gibt drollige Schokoladenelche zum Zusammenstecken.

Foto einer Packung mit Schokoladenelch.

Einer meiner Wikipedia-Artikel hat promoviert. Bzw. ich erhielt die Nachricht, dass Teile meines 2006 geschriebenen John-Locke-Artikels in einer (noch) erfolgreichen Promotion auftauchten. Es könnte sein, dass die Promition wegen größerer Plagiate wieder rückgängig gemacht werden muss. Plan für morgen: dem näher nachgehen.

Madame hielt eine Stehgreifrede. A fotografierte ein Kartenspiel. Auch das freut mich.