22-12-06 Hershel Walker, Running Back

In der realen Welt bringen die Eulen die Post. In meiner Welt bringt die Post eine Eule. Nach mehreren Jahren hoch aufopfernder Mitarbeiter im WikiEulenOrchester, bekam ich eine Plüscheule in der Post. Und sie lebte sich gleich ganz hervorragend ein. (Wobei das Lob ja vor allem den wahrhaft musizierenden Teilen des Orchesters gilt),

Übrigens die erste WikiEule meines Lebens.

Zur Erklärung: WikiEulen sind so etwas wie Wikipedia-Ehrensoskars, nur komplett anders.

Plüschwikieule lebt sich ein

Gestern bestimmte ein Kommittee welche vier Teams am College-Football-Playoff teilnehmen. Und allein an diesem Satz zeigt sich die ganze Absurdität dieses Sports. Der Grund, warum ich ihn so mag. Hoher Favorit auf den Titel sind die Georgia Bulldogs.

Das ist gut für Hershel Walker. Der tritt heute für den Posten eines US-Senators von Georgia an. Und obwohl er anscheinend eine Nasenpfeife ist – angefangen von sein Leben begleitenden Vorwürfen häuslicher Gewalt, der Tatsache, dass er mehrere Ex-Partnerinnen zur Abtreibung nötigte, sein „Wortsalat“ wenn er sich zu politischen Themen äußert, ist er nicht chancenlos. Selbst die Tatsache dass er in Georgia für Georgia als Bewohner Georgias antritt, und gleichzeitig Steuervorteile als Einwohner von Texas geltend macht, lässt ihn nicht chancenlos zurück.

Denn er ist Republikaner. Das ist in den Südstaaten immer noch ein hilfreicher Faktor. Vor allem aber ist er ehemaliger Star der Georgia Bulldogs. In einer Gegend, in der College Football religiöse Bedeutung besitzt (und wir reden hier von vehement religiösen Menschen) gibt alleine das 10 Prozent extra.

Die massiv gute Saison der Bulldogs half ihm sicher.

Heute sah ich erstmals live, dass man innerhalb von AcrobatPro mit Javascript arbeiten kann. Faszinierend. Noch nie war ich einer Umgebung, in der alle Menschen Stolle zum Stollen sagen – die Berlin-Brandenburg-Prägung der neuen Kolleg*innen ist auffallend.

Madame benötigte 28 Minuten.

Ich benötige ein Buch und Tee. Novemberwetter erzeugt Erdenschwere.