Frontalaufnahme der leeren Bosch-Waschmaschine WFL 244F.

23-01-09 friends for life (WLF 244F)

Die weiße Ledercouch ist wieder zurück. Die Polsterrückbank hat den Abtransport anscheinend versteckt im Baustellenschutt verbracht. Der Baustellenschutt verschwand, dafür lehnt die weiße Ledercouchpolsterückwand vor unserer Haustür. Es fühlt sich an wie die Badewannenszene in Fatal Attraction.

In anderen News: dort wo einst Ledercouch und alter Reifen auf dem Innenhof lagen, ist nun ein Weihnachtsbaum aufgetaucht. Der könnte sogar von der BSR am 11. Januar abgeholt werden. Er muss bis dahin aber natürlich den Weg vom Innenhof auf die Straße finden.

Kollege D kaufte 75mal ein „E“.

Madame lernte einen Handwerker kennen, der hauptsächlich IKEA-Einzelteile zu kompletten Küchen zusammenbaut, aber Wert darauf legt, nicht zum IKEA-Montageservice zu gehören.

Überhaupt nichts hat dieser Mensch mit unserer Küchen-Umbau-Aktion zu tun. Die Waschmaschine Bosch maxxx WFL244F „friends for life“ hielt viele Jahre länger durch als man einer Mittelklassewaschmaschine zutrauen würde. Wahrscheinlich war das erste iPhone noch nicht erschienen als sie angeschafft worden war. Aber in den letzten Monaten machte die WLF244F durch wiederholtes Rattern, Röchzen, Schlurfen, Gnarzen und den ein oder anderen Totalaussetzer deutlich, dass ihr Life sich dem Ende nähert.

Frontalaufnahme der leeren Bosch-Waschmaschine WFL 244F.

Morgen kommt der Ersatz. Aus Bosch wird Miele, ein Normalwaschmaschine wird TwinDos und wir sind außerordentlich gespannt.

(Falls wir in Zukunft Sehnsucht nach der WLF 244F haben werden, können wir dieses Video des Washing Machine Channels sehen, das nun ja, filmt, wie die Waschmaschine wäscht.)

Das Küchenradio nutzte den Anlass, sich auch gleich zu verabschieden und verliert im 15-Minuten-Takt den Sender. Es begann alles mit einem Bericht über Nordkorea. Und seitdem heißt es Radio Pjöngjang.

Nicht ganz so weit wird es im Sommer gehen: wir buchten Breslau, Warschau, Danzig im Hochsommer und Plau-am-See/Rostock im Frühjahr. Entdeckung dabei: In Krakow am See (nicht weit entfernt von Plau am See) existiert ein Ein-Michelin-Stern-Restaurant.

Mehr Sterne hat das Noma, das 2024 schließen wird, wie heute verkündet.

In der New York Times stand ein Artikel, dass die britische Wirtschaft unter anderem so schlecht dasteht, weil die halbe Arbeitnehmer*innenschaft langzeitkrank ist. Ein signifikanter Teil leidet an Long Covid. Ähnlich vielen warten seit Monaten bis Jahren auf Behandlungen vom NHS. Kannste dir auch nicht ausdenken. Britain’s Economic Health Is Withering With Sick Workers on the Sidelines.

Der gestrabigen Putin’s-People-Lektüre entnahm ich, dass der größte Einzelspender der Brexit-Kampagne (mit mehreren Millionen Pfund Beitrag) bis heute nicht erkären kann woher das Geld kam. Und auch wenn es mir tendeziell zu verschwörungstheoretisch ist: langsam glaube ich wirklich, dass der vergleichsweise nachlassende Irrsinn westlicher Politik letzter Jahr damit zusammenhängt, dass der FSB gerade andernweitiig beschäftigt ist. (Auch zum Nachlesen im Guardian: Revealed: Isle of Man firm at centre of claims against Arron Banks)

Ein Gedanke zu „23-01-09 friends for life (WLF 244F)“

Kommentare sind geschlossen.