Blick von oben auf einen kleinen blühenden Obstbaum, darunter ein Gartenweg,

23-03-28 Gurka Inlagd

Mr. Elliott packte ein Paket voller Baustellenhütchen aus. Vielleicht ganz praktisch. Der Quartalswechsel wirft Schatten voraus.

Ein abteilungsfremder Kollege hatte etwas zu feiern. Dazu besorgte er für alle Anwesenden mehrere Packungen IKEA-Hot-Dogs besorgt. Das empfand ich als charmante Idee.

In Schöneberg begegnete uns ein Geschäftsmann, der darauf hinwies, dass er als israelischer Entrepreneur sehr verhandlungsfreudig sei. Wir antworteten, dass wir als deutsche öffentlich Bedienstete unflexibel und stur sind.

Frau Hinten im Garten malte Postkarten. Von November bis März und im März.

Karen wählte in Finnland: Wählen leicht gemacht.

Ich lernte: Es herrscht eine Art Social-Media-Kleinkrieg zwischen Menschen, die mit alten Büchern umgehen und der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit besteht darauf, dass diese Bücher mit weißen Handschuhen angefasst werden müssen. Menschen, die davon Ahnung haben, lehnen das ab – dann durch die Handschuhe verliert man Tastsinn; man neigt eher dazu, Seiten einzureißen oder Bücher aus den Händen gleiten zu lassen.

Sieht die Öffentlichkeit aber ein mit-nackten-Händen-behandeltes Buch regt sie sich auf. Das Ganze führt soweit, dass zum Beispiel die großen Auktionshäuser intern kostbare Bücher mit den Händen fassen, bei öffentlichen Auftritten aber Handschuhe benutzen.

Die frühmorgendliche Sonne verleitete mich dazu, nur mit Pullover begleitet zur Arbeit aufzubrechen. Nur damit ich nach 200 Metern durch einen Schneesturm radelte.

Blick von oben auf einen kleinen blühenden Obstbaum, darunter ein Gartenweg,

Aber seit heute Abend ist das Fahrrad ist eh beim Fahrradmeister, der Bremsen, Schutzblech und mögliche Überraschungsschäden in Ordnung bringt. Ab morgen darf ich den ÖPNV benutzen.

Spannendes Fundstück zum Thema U-Bahn in Berlin. Geschrieben von Pedestrian Observations.

Der/die Autor*in ist Anhänger*in von Öffentlichen Nahverkehr und Fußgängerfreundlichkeit, hat trotzdem/deswegen gar keine Geduld oder Verständnis für die zahlreichen Lebenslügen und Schrulligkeiten der deutschen Verkehrslinken und ihrer Fahrrad/Tram-Begeisterung. Eine spannende Lektüre aus einer für Deutschen ungewohnten Perspektive.

Ein Gedanke zu „23-03-28 Gurka Inlagd“

Kommentare sind geschlossen.