Plakate der Partei für schulmedizinische Gesundheitsforschung mit dem Slogan "Unbegrenzt langes Leben für alle".- Im Hintergrund Berliner Straßenszene.

23-01-20 Deve dare | deve avere

Das Wahlamt rief mich an. Bis ich den Anruf bemerkt hatte, war es Freitag Nachmittag gewonnen. Ich erreichte sogar noch eine Wahlamtsmitarbeiterin. Aber nicht mehr den/die Kolleg:in, die mich kontaktieren wollte. Wir fanden auch keinen Vorgang. Ich warte gespannt auf Montag und weitere Informationen.

Die optimistischsten Vorstellungen von den Möglichkeiten Berliner Lokalpolitik hat die Partei für schulmedizinische Gesundheitsforschung (ehemals: Partei für Gesundheitsforschung), die 800 Jahre Lebenszeit für alle fordert. Oder auch gleich:

Plakate der Partei für schulmedizinische Gesundheitsforschung mit dem Slogan "Unbegrenzt langes Leben für alle".- Im Hintergrund Berliner Straßenszene.
Unbegrenzt langes Leben für alle

Ungewöhnlich für eine Kleinstpartei scheint die Partei auf den ersten Blick weder Satire noch Sekte. Sie scheint von ernsthaften Menschen betrieben zu werden. Einen zweiten Blick habe ich nicht, weil selbst die drei Medien, die sich mit der Partei beschäftigten, im Wesentlichen deren Selbstdarstellung abschrieben.

Vertreter des Slow Readings ist der deutsche Vertrieb des New York Magazines. Heute landete eine Doppel-Ausgabe in unserem Briefkasten. Eine Hälfte das normale Magazin, die andere Hälfte der Holiday (Christmas) Gift Guide. Ihr wisst also: nächste Jahr zu Weihnachten gibt es es Hippste aus dem New York des letzten Jahres.

Sollte heute nicht Poststreik sein? Da Briefe bei uns aber seit Monaten ungefähr zweimal die Woche kommen, wird es keinen großen Unterschied machen.

Immerhin werde ich die Post bald wieder lesen können. Denn endlich vervollständigte ich mein Schlafmützen-Zopfmusterstrickjacken-Outfit und kaufte eine Lesebrille. Danach wusste ich sogar, welche Spülmaschinentabs ich gerade kaufe. Ohne Lesebrillen sahen wir im Streaming Was vom Tage übrig blieb. Alleine für diesen Film lohnte das winterliche Netflix-Abo.

Madame beschloss: Fünf ist Trünpf.

Morgen ist Demo vor dem Kanzleramt, unter dem Motto Free the Leopards!