Der Kaptain fotografierte einen Baum. Das freute mich sehr.
Mit dem Matrosen unterhielt ich mich darüber, ob eine Krankheit, die keinerlei Symptome verursacht, noch eine Krankheit ist. Mr. Elliott schlug ich vor, PCs zu aquarellieren. Er war prinzipiell angetan. Aber nur falls es als Arbeitszeit angerechnet wird.
Madame besuchte nicht das Wildorado. Dafür besuchte sie das Stadtbad Schöneberg, während ich zu Hause blieb. Seltsame Zeiten sind dies.
Währenddessen Madame sich im Wasser tummelte, versuchte ich die Anwendung von this. im Zusammenhang mit Großvaterklassen auswendig zu lernen. Wobei es sich dabei anscheinend um Nischenwissen handelt, das am Dienstag nicht prüfungsrelevant sein wird und auch nicht einfach googlebar ist. Aber es ist spannend. Java und ich hatten ja ein schwieriges Zusammenfinden. Aber langsam finde ich es angenehm abgefahren, was dort vor sich geht.
Die meisten Kochbücher in diesem Haus sind keine „Berühmte-Namens-„Kochbücher (Also nicht Mälzer, Jamie Oliver oder andere Fernsehköche). Aber natürlich hat sich das eine oder andere darunter gemischt. Miss South zählt irgendwie dazu – obwohl diese so wenig Namen hat, dass sie seit 2015 spurlos aus dem Internet verschwinden konnte. Aber auch berühmtere Autoren wie Nigel Slater fanden den Weg. Von dem gibt es gleich mehrere Bücher in starker Nutzung. Und natürlich hat sich auch ein Ottolenghi-Kochbuch in diese Wohnung verirrt. Das wir mögen, aber irgendwie ignorieren. Madame beendete diesen Zustand und richtete gestern einen wiederholungswürdigen Ottolenghi-Linsensalat mit Sellerie.
Herrn Rau verdanke ich einen Fast-Aufruf beim Internetlesen: „Animalympics!“ Als Kind liebte ich diesen Film. Aber ich war so klein, dass ich nie genau wusste, was ich sah. Und als ich größer war, war er aus dem Fernsehprogramm verschwunden. Ich wusste nie, wonach ich suchen sollte. Langsam gelangte ich zur Überzeugung, diesen Film hätte es nie gegeben. Erinnerungsfragmente spielten mir Falsches vor, ich erinnerte irgendeine unbekannte Disney-Kurzstory und nur mein kindliches Hirn hätte das vollkommen überlebensgroß gespeichert. Das meine vagen Erinnerungen auf einem Disney-Unabhängigen TV-Special beruhten. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Das war eine Zusammenführung mit einem alten Freund.
(Dem Wikipedia-Eintrag entnehme ich Querverbindungen zu Tron und dem Film Ratatouille. Spannend)
Madame erträgt tapfer, dass Lernendspurt wieder viel Italopop bedeuten wird. Da unser Internetradio und Rai Tutta Italiana gerade Kommunikationsprobleme haben, wird es diesmal der Sender von Milch & Honig, Radio LatteMiele.
Sonntag beginnt die neue Staffel Kitchen Impossible.