Jakojade-Screenshot mit Verbindungsdetails.

23-01-25 Der Liebe wegen

Madame verwarf den Plan, eine Stunde in Erfurt zu verbringen.

Der Berlin-Wahlkampf geht in seine Endphase. An unserer Haustür klebt ein Zettel des SPD-Kandidaten, der eine „historische Kieztour“ anbietet. Schick, schick, zeigt Verbindung zur Gegend, zeigt bürgernähe und als Sozialdemokrat in Schöneberg hat man ein gigantisches Fundus „gute“ Geschichte aus der man schöpfen kann. Nur helfen alle Glanztaten der historischen SPD nicht, wenn die gegenwärtigen Sozialdemokraten verhindern, dass Radwege gebaut werden.

Wenig später traf ich ein Wahlwerbe-Lastenfahrrad. Es gehörte zum CDU-Kandidaten. Der auch sonst einen überraschend positiven Eindruck macht. Nur leider fuhr das Wahlwerbe-Lastenfahrrad unmittelbar an den Plakaten des CDU-Landesverbandes vorbei. Die stellen klar, dass die Berlin-CDU auf keinen Fall eine wählbare Partei darstellt.

Ich werde wohl ADFC wählen.

Jakdojade ist eine tolle App, die in einer nahezu atemberaubenden Unkompliziertheit polnische Nahverkehrsinformationen liefert und gleich die Fahrkarten dazu mitverkauft. Ich staunte wieder, wie schnell und optisch mir, sie mir erläuterte, wie man in Posen (Großpolen) vom architektonisch bemerkenswerten Einkaufszentrum Stary Browar zur Termy Maltanskie kommt. 6er-Tram und 184-er Bus mit einer Fahrzeit von 35 Minuten für 6 Złoty.

Jakojade-Screenshot mit Verbindungsdetails.

RTL möchte uns offensichtlich bestrafen, da wir für RTL+ weder Geld bezahlen noch uns anmelden, sondern einfach nur IBES schauen. Deshalb kommen die selben vier Werbespots in jeder einzelnen Werbepause seit Tagen. Ich kann die Werbung für Auris, den Bushido-Podcast, Make Love Fake Love und Are You the One? auswenig mitsprechen. Immerhin erlauben mir die letzten beiden einen faszinierenden Einblick in die Welt der Meta-Datingshows; also Datingshows, in die mensch nur eingeladen wird, wenn man vorher an anderen Datingshows erfolglos teilnahm – weil man so ein Hengst ist, dass eine Frau alleine unmöglich reichen kann.

Das heißt: zur Karriereplanung ist es sinnvoll, an Datingshows teilzunehmen und möglichst kein Date abzusahnen, weil mensch ja nur dann zur Meta-Datingshow..

Auf die Regeln von „Are You the One“ wäre der Erfinder des Länderpunkts Erdbeere stolz, wenn er noch leben würde.

Jan Köppen ist in der IBES-Moderation angekommen. Ich staune, dass Anja Rützel, die Bild-Zeitung und ich alle dieselben beiden Favoriten für den Dschungelkönig-Thron haben.