Ein Teichmolch (grün, mit leichten orangetönen) streckt seinen Kopf über ein Blatt Papier. Das Papier liegt auf Gras.

22-12-31 Das Auto ist frisch gewaschen

Platz – mir unbekannt – im BRF Silvestercountdown ist „Part Time Lovers“

Wie jede*r gute*r Berliner*in verließen wir an diesem besonderen Tag bei Tagesanbruch die Stadt. Also insofern Tagesanbruch mit unserem Silvesterfrühstück in Übereinstimmung zu bringen war. Denn im Bungalow warteten bereits die mitgebrachten Linda-Kartoffeln aus Dithmarschen.

Über Tankstelle (morgen fällt ein Steuerrabatt für Autogas weg), Waschanlage (Neujahr) und Bäcker (Eierlikör-Pfannkuchen) ging der Weg zum Bungalow.

Platz 69 des BRF Silvestercountdowns ist „Alice“ (das Original)

Ich absolvierte schöne Silvestertraditionen wie das Ablesen des Stromzählers und das Abzählen des Wasserzählers. Bei der Gelegenheit traf ich den Teichmolch von Vorgestern wieder. Wir einigten / informierten uns, dass dieser vermutlich in den Wasserkeller gefallen war und der Rettung bedurfte: auf zur Teichmolchrettung!

Ein Teichmolch (grün, mit leichten orangetönen) streckt seinen Kopf über ein Blatt Papier. Das Papier liegt auf Gras.

Madame malte einige Bäume an. Ich las mich zur deskirptiven Statistik kund, passierte geometrische Mittel und Kurvenkoeffizienten.

Platz 68 des BRF Silvestercountdowns ist Phil Collins mit „Two Hearts“.

Zwischendurch Jahresrevuepassierenlassen. Im großen privaten Maßstab brachten wir 2019 einige Steine ins Rollen, die die letzten Jahre vor sich hinrollten und dieses Jahr tetrisgleich zum Liegen kamen. Mein Plan für nächstes Jahr wäre an dieser Front: ein Jahr zwischendurch, in dem privat alles ruhig so weiterläuft wie aktuell – und wie schon länger nicht mehr. Die größeren Abenteuer dürfen ab 2024 wieder kommen. Für 2023 bin ich mit Abenteuer per Bahnurlaub und Statistikklausuren zufrieden.

Platz 67 des BRF Silvestercountdowns ist Queen mit „I want it all“

Ich nicht. Also nicht nächstes Jahr. Da bin ich mit „I want what I have“ sehr zufrieden.

Dieses Jahr möchte ich noch das Gemüse, das gerade auf dem Grill liegt zusammen mit ein paar Rest-Kohlwürsten. Und mich einkuscheln, Urs Faes lesen und vielleicht eine schönes Glas Wein. Wie üblich die Bungalowfrage: wenn es schon um 16:00 Uhr draußen stockdunkel wird – halten wir bis MItternacht durch?

Platz 66 des BRF Silvesercountdowns ist Boney M mit „Daddy Cool“

Haltet Euch warm!

2 Gedanken zu „22-12-31 Das Auto ist frisch gewaschen“

  1. Ich finde es toll, dass mein Jahr mit Rombesuch und lgeichzeitigem Papst-Tode(ich war das nicht!) nochmal zum Schluss so ein Drama hinlegt!

Kommentare sind geschlossen.